Mit Freunden in Collenberg

Collenberg liegt unweit von Aschaffenburg in benachbarten "Ausland" Bayern. Es liegt in einer wunderschönen Gegend, die nicht nur normale Touristen lockt, sondern speziell die Parcours-Schützen aus allen Teilen der Republik. Wer noch nie da war, hat die erste Zielübung darin, den Parcours zu finden, da dieser nicht wirklich gut ausgeschildert ist. Der Bayer (in diesem Fall der Franke) hat jedoch einen unglaublichen Wesenszug, die herzliche Hilfsbereitschaft. Man kann also jederzeit einen Bewohner fragen, der dann auch gewissenhaft eine genaue Beschreibung des Weges zum Parcours abgibt. Auf gut Deutsch: Kein Problem, den Parcours zu finden.

Ich genieße den Parcours am liebsten mit Freunden. Wir verabreden uns dann, treffen uns und laufen gemeinsam die Strecke ab, um uns ein wenig zu messen, jedoch hauptsächlich um unsere Leidenschaft für diesen Sport auszuleben. Ergebnisse sind gewollt, aber meistens Nebensache. Freundschaft, Spaß und Geselligkeit stehen einfach im Vordergrund. 

Der Parcours ist anspruch!svoll, gut gepflegt und von der Stationsgestaltung her gut in die Landschaft integriert. Er ist ca. 4 Km lang, hat 29 Stationen mit ca. 125 Zielen. Die Ziele lassen keine Wünsche offen. Man findet von den kleinsten Zielen bis hin zum Bison alles. Die Schussdistanzen sind ebenfalls von kurz bis lang, sowohl bergauf, bergab, als auch in ebenen Schüssen zu finden. Der Parcours ist somit eine runde Sache. Jeder, den ich kenne, empfiehlt diesen Parcours uneingeschränkt weiter. Ich auch!

Die Bilder sind von mehreren Besuchen mit Freunden und einem Treffen der Sons of Archery Germany. Da die Bilder alle mit den Handys aufgenommen wurden, ist die Qualität eher nicht so gut. Es sind nicht alles Bilder von mir, sondern auch von den Jungs, die mit dabei waren, daher sind keine Copyright-Vermerke drauf. Man kann aber ganz gut die Beteiligten sehen und merkt schnell, dass wir trotz teilweise eher suboptimalen Wetters recht gute Laune haben. Das ist Bogenschießen - gute Freunde mit guter Laune in der freien Natur... Da ist das Wetter sekundär!

Erzählen nützt nix... wer es nicht erlebt hat, hat was verpasst!


 

Bogenschießen - Mehr als ein Hobby!

Wuppertal

Ein kleines Turnier mit den Sons of Archery...

View more

Collenberg

Bogenschießen mit Freunden...

View more

Shoot 'n' Grill

Mit Freunden an der Jagdhütte...

View more

Pretzfeld

Archery Parks mit den Sons of Archery...

View more