Herd & Backofen

In dieser Rubrik findet ihr Leckereien aus dem Backofen und vom Herd. Damit sind wirklich fast alle Gerichte gemeint, die etwas Wärmezufuhr brauchen. Dabei ist es egal, ob von oben, von unten oder aus allen Richtungen... Halt alles, was so gegart wird. Das geht vom Spiegelei bis zum Kuchen, von Bratwurst bis Braten... und so weiter... und so weiter...

Ich musste mir von einer alten Bekannten den Spruch reinziehen "Du so häuslich? Hatte ich gar nicht auf dem Schirm!". Ja, ich so häuslich! Ich sogar in der Lage, Verben und Hilfsverben in meinem Satzbau zu verwenden! (LOL) Scherz beiseite! Ich habe bereits in sehr jungen Jahren gekocht, gebrutzelt, gebacken und vieles mehr.  Einige der Rezepte hier sind Erbstücke von meiner Oma, meiner Mutter oder sonstigen Verwandten. Manche sind von mir selbst, aber alle haben eines gemeinsam: Sie sind verdammt lecker und lohnen, nachgekocht zu werden! 

Schaut einfach regelmäßig mal rein, dann werden immer mal wieder neue Rezepte auf euch warten. Wenn es zu voll wird, lasse ich auch mal alte verschwinden oder tausche saisonale Dinge aus. Man braucht ja nicht das ganze Jahr Weihnachtsplätzchen. Spargelzeit ist auch nicht immer, also wozu den Platz verschwenden.

Sollte jemand eines der Rezepte verändern, verfeinern etc., kann man sich ja austauschen. E-Mail an mich, damit ich vielleicht die ein oder andere Verbesserung oder Veränderung mit veröffentlichen kann. Kochen ist nichts für Einzelkämpfer! Teamplay und gegenseitiger Erfahrungsaustausch machen alles noch viel schmackhafter.

Die Person mit dem Spruch über Häuslichkeit hatte noch einen Spruch auf der Pfanne: "Gutes Essen ist die Erotik des Alters!" Wir werden nunmal alle nicht jünger! Genießt das Leben und gutes Essen, wann immer ihr könnt!